tee und teesorten
Home Tee-News Tee-Pflanze Tee-Geschichte Teesorten
Kontakt Gesundheit Tee-Plantagen Tee-Lexikon Impressum

 
Teelexikon von Teesorten.de
 
 
Himbeerblättertee

Himbeerblättertee gilt als ein Tee der Schwangerschaft. Er soll ein natürliches Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft sein und gehört zu den meistgebrauchten und am häufigsten empfohlenen Tees in der Schwangerschaft.

Himbeerblättertee soll insbesondere bei morgendlicher Übelkeit hilfreich sein. Ferner enthält er neben Vitamin C auch viel Kalzium und Eisen. Es wird angenommen, dass der Tee den Muskeln in der Beckenregion mehr Spannung verleiht und somit eine schnelle und sichere Geburt fördert.

Für Anwendung und Dosierung fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
 
->Zurück zum Tee-Lexikon
 
Himbeerblättertee